Interdisziplinäres Arbeiten gefällt

Die Vielseitigkeit des Projektes S1000plus und der anderen Projekte von Prof. Heinze reizt Michael Döbert (28) – zum Maschinenbau kommen hier interdisziplinär Programmierungen und auch Elektrotechnik.

Dafür bringt Döbert gute Voraussetzungen mit, denn nach der Mittleren Reife im Jahr 2000 absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Industriemechaniker Maschinenbau und Systemtechnik. Nach einem Jahr auf Montage schuf Döbert mit einem Besuch der Fachoberschule Dillingen die Basis für sein Maschinenbaustudium an der HTW, wo er inzwischen seinen Bachelor gemacht hat. Jetzt hat er sich fürs weitere Studium auf den Bereich Engineering und Management spezialisiert.

Auch in der Freizeit spielt für Döbert das Auto eine wichtige Rolle: Es ist sein Hobby. Ganz speziell interessiert sich der 28-Jährige für den Motorsport und ist zum Beispiel regelmäßiger Zuschauer beim Bergrennen in Bitburg.